HAHN (German)

image
Source. Internet

Translation by: Mofoluwawo Favour

Wie fuehlen Sie sich, wenn Sie versuchen, jemanden von einer drohenden Gefahr zu retten oder von einer wahrgenommenen Unwissenheit? Aber dann wurden Sie ploetzlich die unwissende Person. Beschämt? In sich entäuscht? So fühlte ich mich genau gestern Abend. Ich war an einem Kunstfest und hatte die Toilette dort benützt. Warum  die Toilette für die Frauen “the ladies” d.h. die Damen weiß ich nicht. Ich kam aus der Toilette heraus und wollte meine Hände waschen. Ich seifte meine Hände ein und drehte den Wasserhahn. Kein Wasser! Mensch! Ich drehte der Wasserhahn in die andere Richtung, noch kein Wasser kam heraus. Was sollte ich denn machen?

Als ich meine Wasserflasche aus meiner Handtasche nahm, um das zu nützen, kam eine andere Frau auch aus der Toilette. Ich erkannte sie sofort als eine der Ehrengäste am selben Fest und ich habe den “Retter Modus” aktiviert.

“Seifen Sie Ihre Hände nicht ein, es gibt kein Wasser” sagte ich. Und ich zeigte ihr meine eingeseifte Hände. Erst schaute sie mich an, unglaeubig.

“Es gibt kein Wasser” wiederholte ich. “Ich habe meine Hände auch eingeseift bevor ich das entdeckte” und ich nahm meine Wasserflasche raus.

“Meinst du das ernst?” fragte sie ungläubig und sie drehte der Wasserhahn an.

Whoosh! Whoosh! fließte das Wasserheraus!

Ich war entäuscht! Sprachlos!

“Oh” ich habe gemurmelt und drehte auch der Wasserhahn an.

Wasser…

Leave a Reply

